Vom Tunnel zum Zug – Die Verwandlung.

Mit der Deutschen Bahn gab es schon häufig eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir schätzen die Kooperation deshalb sehr. Alleine 2020 sind insgesamt fünf große Projekte für die DB verwirklicht worden.

Bei dieser Arbeit in Dorstfeld wurde ein 80 Meter langer Tunnel in einen Zug verwandelt. Der Zug stellt den Moment des Haltens an einem von Reisenden besiedelten Bahnsteig dar. Die bestehenden Fenster des Tunnels wurden in das Motiv eingearbeitet, damit ein dreidimensionales Erlebnis entsteht. 
Um der Gestaltung einen höheren künstlerischen Wert zu verleihen, verpassten wir dem gemalten Zug eine neue Lackierung. Zwei von Fünf Wagons sind durch Artworks geschmückt, die thematisch auf die Region und die Situationen des Bahnfahrens eingehen.

Um der Gestaltung einen höheren künstlerischen Wert zu verleihen, verpassten wir dem gemalten Zug eine neue Lackierung. Zwei von Fünf Wagons sind durch Artworks geschmückt, die thematisch auf die Region und das Bahnfahren eingehen.